eitel

Diäten - das hilft wirklich, langfristig abzunehmen!

Die beste Diät ist keine Diät. Wer abnehmen möchte, muss einige Verhaltensweisen ändern. Langfristig und konsequent. Voraussetzung für den Erfolg bei der Gewichtsreduktion sind eine grundlegende Umstellung der individuellen Ernährungsgewohnheiten und regelmäßige Bewegung. Nur wer das berücksichtigt, wird auf lange Sicht wirklich erfolgreich sein.

Viele Menschen finden es aber schlicht einfacher, erst einmal radikal mit alten Gewohnheiten brechen. Und da kommt dann doch wieder die Diät ins Spiel...

Hier finden Sie die besten Diäten!

Einige Diäten können tatsächlich dabei helfen, aus fest gefahrenen Verhaltensweisen auszusteigen. Das erklärt, warum immerhin 82 Prozent der Deutschen in den vergangenen zwei Jahren eine Diät zur Gewichtsabnahme gemacht haben. In meinen Beiträgen für MeinBauch.net bin habe ich mir eine ganze Reihe von Diäten vorgenommen und sie sprichwörtlich auf Herz und Nieren überprüft. Einige Diäten können helfen, andere dagegen sind regelrecht ungesund. Aber lesen Sie selbst.

Abnehmen mit Apfelessig?

Hilft Omas altes Hausrezept? Das lesen Sie in meinem Beitrag auf Krauthex.de.

Genussvoll abnehmen: Macht Schokolade wirklich schlank?

Naschkatzen sind tatsächlich schlanker als andere Menschen! Das ist das erstaunliche Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie der Universität von Kalifornien. Was bedeutet das für unsere Essensgewohnheiten? Nun, man sollte nicht hemmungslose Schlemmen, aber ein kleines Stückchen zwischen durch ist auf jeden Fall erlaubt? Mehr lesen…

Stoffwechselkur 21 – teure Crash-Diät mit fatalen Folgen

Vor allem Menschen, die sehr schnell ganz viel abnehmen wollen, setzen auf Radikaldiäten. Eine davon ist die so genannte hCG-Diät, auch als Stoffwechselkur 21 bekannt. Was der Trend verspricht und wie gefährlich er wirklich ist. Lesen Sie mehr…

Rauchen aufhören ohne Zunehmen

Hand aufs Herz – wie wolltest Du schon aufhören zu rauchen? Vielleicht hättest Du es sogar schon längst getan, wenn Du es tun könntest, ohne zuzunehmen? In diesem Beitrag habe ich die wichtigsten Fakten und viele Tipps zusammengetragen, damit dein Wunsch endlich Realität wird. Weiterlesen...